Freizeitsport

Freizeitsport

Inline-Skaterhockey, Volleyball, Beachvolleyball, Boule und Tennis sind alles Abteilungen, die sich bei uns als Freizeitsport einsortieren. Die dort jeweils Aktiven gehen in erster Linie ihrem jeweiligen Hobby nach, ohne dass – zumindest aktuell – dort Mannschaften in Wettkampfklassen gemeldet sind. Die einzelnen Gruppen haben sich auch aus den unterschiedlichsten Motivationen heraus gebildet. Teilweise weil sportliche Betätigungen gesucht wurden, die einem gewissen Alter eher zuträglich sind (Boule), teilweise weil Elterngruppen von hier im Hockey aktiven Kindern auch nach Aktivitäten suchten (Beachvolleyball) oder auch weil motivierte Spieler nach einer „Heimat“ suchten (Inline-Skaterhockey) oder …

So kommen hier die verschiedensten Altersgruppen zusammen und auch das sportliche Leistungsvermögen und jeweilige Ambition variiert durchaus stark. Aber eines eint sie alle – der Wunsch nach Spaß und Geselligkeit, gepaart mit der Möglichkeit der gesunden Bewegungsmöglichkeit, vorwiegend auch an der frischen Luft.

Auf den einzelnen Unterseiten stellen sich (hoffentlich demnächst) die einzelnen Bereiche auch selbst etwas detaillierter dar.